Allegro - Restaurant & Bar Rezensionen
Reservierung verlief freundlich und unkompliziert. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Pizzas schmecken hervorragend, die Zutaten sind von überaus guter Qualität und dazu üppig belegt. Sehr zu empfehlen.
Nun ja, was soll ich sagen?!? Es hat schlecht gestartet und sich leider nicht gebessert... Reserviert wurde ein Tisch für 4 Personen (3 Erwachsene, 1 Kind) Zur reservierten Zeit im Lokal war leider kein Tisch für uns frei, dieser wurde dann aber zügig von den Bedienungen bereit gestellt in einem kleinen, separaten Nebenraum, wo bereits 2 andere Tische besetzt waren. Auf die Speisekarten haben wir dann bereits 15 Minuten gewartet, eigentlich ein Warnsignal, um das Lokal frühzeitig wieder zu verlassen - haben wir aber "leider" nicht gemacht. Wir haben dann letztendlich Trinken + Essen gleichzeitig bestellt. Die Bedienung meinte, dass die Kids bevorzugt werden und so schnell wie möglich ihr essen bekommen, vor allen anderen - An und für sich ein perfekter Gedanke... Nach weiteren 15 Minuten kam mein Beilagensalat, aber immer noch keine Getränke am Tisch! Diese dauerten nach Aufforderung nochmal 5-10 Minuten. Meine Carbonara (wenig, aber geschmacklich OK) und die 2 Pizzen Bruscetta (Teig mit kleingeschnittenen Tomaten, sehr trocken und in der Mitte verbannt) kamen im Anschluss recht zügig, aber das Essen fürs Kind........ Meine Carbonara hab ich währenddessen fast aufgegessen, da haben wir mal 'vorsichtig' nach dem Essen des Kindes gefragt - das wurde nur mit "hab ich schon bestellt" abgetan und kam DANN nach ca. 5 Minuten an den Tisch. 40 Nudeln mit Tomatensoße für 11,90 als Kindergericht find ich schon seeeehr hochpreisig, zudem sie auch noch komplett versalzen waren. Wir haben unsere Situation dann auch offenkundig beschrieben und mitgeteilt, dass wir überhaupt nicht zufrieden waren, wie das ganze heute gelaufen ist. Von vorne bis hinten einfach nur eine kleine Katastrophe. Vielleicht einen falschen Tag erwischt? Vielleicht die Bedienungen sehr überfordert, weil das Lokal doch sehr verwinkelt ist, mit "vielen" separaten Räumen?! Bezahlt habe ich mit Karte knapp 87 Euro, was mir schon komisch vorkam. (besagtes Essen plus 4 normale Getränke)... Die Bedienung hat mir dann ohne Aufforderung 10EUR zurück gegeben und sich entschuldigt, dass das Essen fürs Kind solang gedauert hat - sie hatten eine Verwechslung im System. Das Essen fürs Kind haben Sie quasi übernommen. 77EUR kam mir immer noch zu viel vor, weshalb ich eine Rechnung verlangte. Herausgestellt hat sich, dass ich scheinbar eine andere Rechnung beglichen hatte, weil meine nur knapp 62EUR (Kindergericht bereits storniert) ausgemacht hatte... Die Differenz bekam ich natürlich sofort ausbezahlt und der Chef persönlich hat sich auch nochmal für alles entschuldigt. Nichts desto trotz war es ein katastrophaler Abend, den ich so, in diesem Ausmaß, noch nie erlebt habe.... Nach unserer Erfahrung heute finde ich leider keine positiven Aspekte! Die Bedienungen haben auch nicht wirklich verstanden, was eigentlich unser Problem ist. Der Besuch vom Chef war gut gemeint, hat aber leider nichts mehr geändert. Allen anderen Gästen wünsche ich eine bessere Erfahrung, als wir sie heute gemacht haben.
Das beste Bruscetta das ich jemals gegessen habe. Die Pasta sehr lecker. Pizzen sehr gut. Besonders das Personal ist sehr nett und bemüht. Klare Empfehlung nach einem Tag im Lego Land ????????????