Der Flugplatz Rezensionen
Wir hatten für den 70. Geburtstag im Café eine Reservierung vorgenommen, die uns schriftlich bestätigt wurde. Vor Ort wusste jedoch niemand Bescheid. Nach einem Anruf bei der Chefin erfuhren wir, dass im oberen Stockwerk Tische für uns bereitstehen – diese waren allerdings unordentlich. Die Antwort der Chefin lautete: „Wir haben doch auch nicht mehr bestellt.“ Was sollte man als Kunde denn bitte bestellen, wenn man in einer Gastronomie einen Tisch für einen 70. Geburtstag reserviert? Darf man nicht erwarten, dass die Tische eingedeckt und etwas dekoriert sind? Sollte ein guter Gastgeber nicht auch fragen, was der Kunde bei der Reservierung erwartet? Sind Vorwürfe an den Kunden die angemessene Reaktion? Im Café, speziell im oberen Stockwerk, gab es keine Servicekraft, die die Gäste bedienen konnte. Stattdessen hieß es „Selbstservice“. Sollte der Kunde darüber informiert werden, oder wäre ein Hinweis bei der Reservierung nicht hilfreich gewesen? Für unsere älteren Gäste, die schlecht zu Fuß sind, wäre es sehr mühsam, selbst über die Treppe oder den Fahrstuhl Kaffee und Kuchen zu holen. Schließlich haben wir draußen eigenständig einige Tische zusammengestellt. Die beiden Damen vor Ort waren immerhin so freundlich, uns eine Kuchenplatte zur Verfügung zu stellen und ausnahmsweise den Kaffee an den Tisch zu bringen. Den beiden Damen machen wir keinen Vorwurf. Am meisten ärgert uns jedoch die Schuldzuweisung von den „Gastgebern und Eventprofis“ an uns Kunden.
Schönes kleines Caffee mit Blick auf die Start und Landebahn. Das Personal ist freundlich. Der angebotene Kuchen hätte Sonntag kurz vor Schluss etwas frischer sein. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Ich werde bestimmt wiederkommen.
Schöne kleine, gemütliche und außergewöhnliche Location. Leckere Getränke und Eisbecher, wie kommen gern wieder. Personal super freundlich, da geht einem das Herz auf.