KIRIGAMI Rezensionen
Leider war mein Besuch in diesem Restaurant eine absolute Enttäuschung. Der Zustand des Ladens ist katastrophal – kaputter Boden, eine defekte Tür, und ein Menü, das nur aus einem zerknitterten, befleckten Papierbündel besteht. Das Menü an der Wand wurde sofort als „ungültig“ erklärt, und man musste seine Bestellung selbst auf einem Zettel aufschreiben. Es war Freitagabend, 20:30 Uhr, der Laden leer – und trotzdem hatte die Mitarbeiterin offensichtlich keine Lust, uns zu bedienen. Stattdessen zog sie sich zu einem Tisch in der Ecke zurück, wo ein Kind auf sie wartete. Zu meinem Entsetzen begann sie dann, im Gastraum (!) die Fußnägel des Kindes zu schneiden. Das war völlig unhygienisch und äußerst unangemessen. Trotz dieser Erfahrung bestellten wir Sushi, da es schon spät war. Der Koch wusch sich zwar die Hände, was beruhigend war, doch die Qualität der Speisen war unterirdisch. Die Fischstücke waren viel zu groß für die kleinen Makis, die Gurken offensichtlich nicht mehr frisch, und der Geschmack insgesamt enttäuschend. Nach der Fußnägel-Aktion war der Appetit ohnehin vergangen. Ich kann dieses Restaurant niemandem empfehlen – schlechter Service, unhygienische Zustände und minderwertige Speisen. Absolut nicht akzeptabel.
Frisches und Leckeres Essen. Haben bestellt und abgeholt. Sushi war sehr lecker. Die Nudeln waren etwas Geschmack neutral was ich schade finde.
Würden eher 3,5 Sterne geben, 3 würde ich jedoch als unfair empfinden. Wir hatten das Sushi Classic für 2 Personen. Portion ausreichend groß. Sushi ist insgesamt gut für einen Liefer-Service. Lieferzeit von 1 Stunde wurde eingehalten. Die eine Sorte mit Chicken ist mal was anderes, aber ich finde das muss nicht unbedingt sein. Es gab eine Sorte Fisch die nicht unseres war, die typischen Varianten mit Lachs oder Avocado waren super, das Sashimi ebenfalls. Ingwer und Wasabi war reichhaltig, die Soja Sauce ebenfalls. Das habe ich schon deutlich schlechter erlebt. Preislich angemessen, wenn man bedenkt das es mit Lieferung ist. Unser Lieferant hatte ein bisschen Probleme mit der Anlieferung, Verständigung am Telefon schwierig. Restaurant übrigens mit vietnamesischen Angestellten, finde ich immer wieder interessant das man so etwas dann als japanisch verkauft - originales Sushi ist das natürlich sowieso nicht, ist eben das typische was man so in Europa bekommt. Lachs und Avocado bekommt man in Japan kaum in Sushi. (die Kritik ist jetzt aber nicht gegen den Lieferservice hier)