Le Marrakech Rezensionen
Der Raum ist wunderschön gestaltet und man fühlt sich auch direkt wohl. Die Bedienung war toll, immer am lächeln und sehr freundlich und zuvorkommen. Das Essen war perfekt marokkanisch wie man es aus Marokko kennt. Immer wieder gerne!
Ich habe mich durch die wirklich eindrückliche Location auf den gemeinsamen Abend mit Freunden gefreut. Zunächst stand erst der dritte Stuhl stabil. Die zwei vorherigen wackelten extrem. Recht zügig konnten wir unsere Getränke- und Essensbestellung aufgeben. Dann hieß es warten… und warten… Leider habe ich nicht auf die Uhr geschaut, bis uns unsere Vorspeisen erreichten. Verdutzt schaute ein anderer Servicemitarbeiter und an, ob wir schon Getränke bestellt hätten. Ja haben wir, wurden aber über geschätzt 20 Minuten nicht gebracht. Unmittelbar auf die Vorspeise folgten die Getränke. Ca. 5 Minuten später folgte auch endlich der „Gruß aus der Küche“: Oliven, Brot und Butter. Zu viert erhielten wir 3 Scheiben Brot und übersichtliche 5 Oliven. Glücklicherweise waren wir mit der Vorspeise beschäftigt und fürs erste gesättigt, als noch einer aus der Gruppe am essen war und die restlichen Teller bereits abgeräumt wurden. Ein Stück Brot und zwei Oliven waren noch übrig, doch trotz Bitte diese stehen zu lassen, wurden sie abgeräumt. Direkt wurden wir gefragt, ob wir nun den Hauptgang serviert haben möchten. Dies bejahten wir. Erst geschlagene 35 Minuten später erreichten uns die Hauptgänge. Trotz unterschiedlichen Gerichten mit Fleischsorten, sahen optisch alle gleich aus. Geschmacklich war das Fleisch super, aber ohne Soße oder Sud recht trocken. Auf leere Getränke mussten wir mehrfach hinweisen. Wirklich schade, dass der Service nicht mit dem Preisen und der angebotenen Leistung mithalten kann. Ein weiteres Manko ist die Code Eingabe am WC. Gerade für ältere Menschen, die sowieso eine recht weite Strecke zurücklegen müssen, ist das Merken eines 4-stelligen Zahlencodes schwierig und durch das kleine Zahlenfeld mühsam.
Die einzig schlechte Erfahrung haben wir beim Abendessen mit der Kellnerin im Restaurant gemacht. Unsere Bestellung wurde ihrerseits falsch erfasst, und wir haben eine Stunde auf das Essen warten müssen. Als anschließend das falsche Gericht serviert wurde hat die Kellnerin (trotz des Hinweises ihres Mitarbeiters, dass ein Fehler vorliegt) es geleugnet und behauptet wir hätten es bestellt. Um eine Diskussion zu vermeiden haben wir es so hingenommen. Später hat sich dieser Mitarbeiter (anstelle Dame) auch bei uns entschuldigt, was schätzenswert war.