Monrepos Hütte Rezensionen
Leckeres Essen, sehr freundliches Personal und ein sehr gemütliches Ambiente. Zwei Beilagen (Chips und Pilze) waren etwas salzig. Werde ich nächstes Mal drauf hinweisen. Aber sonst alles prima. Flotter und aufmerksamer Service und das Essen auch schön angerichtet. Preise mit Gezränken pro Person etwa 35 Euro. Vielen Dank!
Urige Hütte, einfach mal was anderes auf der Domäne Monrepos. Essen ebenso urig wie rustikal, aber lecker. Nicht unbedingt für Weightwatcher-Zahlen-Fans :-) Personal aufgeschlossen, in der Getränkekarte findet jeder was.
Meine Frau und ich besuchen gerne Restaurants, Cafés und Bars. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese nach bestimmten Gesichtspunkten zu bewerten. Heute Monrepos Hütte 1. Ambiente Eine urige Holzhütte, schön und idyllisch gelegen. Außen ein schöner Biergarten, der aber heute nicht besucht und auch nicht bewertet wird. Innen ist es etwas düster, was aber nicht negativ gemeint ist. Es ist schon gemütlich und eben urig. Allerdings war es bei unserem Besuch sehr voll und dadurch relativ laut. 2. Sauberkeit An der Sauberkeit der Tische und Hütte gab es nichts auszusetzen. 3. Service Hier müssen wir leider die Note 6 geben. Aus diesem Grund können wir auch in der Gesamtwertung maximal 2 Sterne geben. Wir waren in einer Gruppe von 14 Personen und anlässlich einer Geburtstagsfeier dort zu Kaffee und Kuchen angemeldet. Die Bestellungen wurden noch zügig aufgenommen und auch der Kuchen wurde zügig serviert. Man sagte uns, die Kaffeemaschine sei defekt, daher wäre es schwierig, Cappuccino etc. zu machen, weil dieser im benachbarten Restaurant geholt werden müsste. Daher haben wir alle "normalen" Kaffee bestellt. Aber leider wurden diese Kaffees mit extremer Verzögerung und einzeln gebracht. Die Kuchen waren längst verzehrt und es standen nur 2 Tassen auf dem Tisch. Ein paar unserer Gruppe haben bis zuletzt ihren Kaffee nicht bekommen. Umso erstaunlicher, dass am Nachbartisch dann doch Cappuccino und Latte Macchiato serviert wurde. Die zwei jungen Servicekräfte waren ganz offensichtlich mit der Gesamtsituation und der komplett gefüllten Hütte maßlos überfordert. Wir wollten wenigstens Milch und Zucker zum Kaffee bestellen (was an sich selbstverständlich sein sollte) und die Bedienung brachte für den ganzen Tisch tatsächlich nur zwei dieser kleinen abgepackten Kaffeemilch Tigel. Auf erneute Nachfrage brachte sie uns dann ein paar mehr. Am anderen Tisch unserer Gruppe wurden Kaltgetränke bestellt. Diese wurden ohne Glas serviert. Auch auf mehrmalige Nachfrage wurden keine Gläser gebracht rund schließlich tranken alle aus der Flasche. Wie auf der Baustelle eben. Meine Frau hatte Durst und da zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr mit Service zu rechnen war, dachten wir, wir könnten draußen am Kiosk etwas bestellen und auf die Rechnung setzen lassen. Dies sei leider nicht möglich, sagte man uns. 4. Kulinarik Der Kaffee war von der Qualität her in Ordnung, der Kuchen auch. Allerdings befand sich ein längeres Haar im Kuchen meiner Frau. Positiv muss erwähnt werden, das die Kuchenstücke recht groß waren. Einer hatte einen Zwiebelkuchen. Dieser war leider eiskalt aus dem Kühlschrank, wie die anderen Kuchen auch. An sich kenne ich den Zwiebelkuchen nur warm. Dann schmeckt er auch. 5. Preis / Leistung Ich weiß nicht, wieviel das Geburtstagskind für alles bezahlt hat. Aber die Dame war sichtlich und peinlich berührt, ihren Gästen einen derart schlechten Kaffeemittag angeboten zu haben. Als Entschuldigung sagte man, es seien heute nur zwei Azubis im Service gewesen. Das mag ja sein. Aber dann darf man als Chef der Gastronomie diesen beiden Azubis so etwas nicht auflasten. Daher machen wir den armen beiden Azubis auch keine Vorwürfe. Sie waren total überfordert und hätten dringend Unterstützung brauchen können. Wenn man zu wenig Personal hat, darf man eben nicht alle Tische besetzen. Und wenn die Kaffeemaschine kaputt ist, dann... Muss man als Gastronom auch hier eine Lösung finden. Das ist jetzt wirklich nicht mehr meine Aufgabe. Disclaimer Unser Beitrag spiegelt unsere persönliche Meinung aufgrund unserer Erfahrung, bzw. Erfahrungen wider. Er erhebt keinen Anspruch auf die Feststellung eines allgemeinen Zustands. Wir möchten niemanden diskreditieren. Etwaige schlechte Bewertungen sind vor allem als Anregung für Verbesserungen zu betrachten.