Restaurant Haerlin** Hamburg Rezensionen
Wir durften im Vier Jahreszeiten beim Chefs Table zu Gast sein. Natürlich haben wir die Chance, Christoph Rüffer und seinem Team über die Schulter zu schauen, dankbar genutzt. Hier sitzt jeder Handgriff. Das merkt man bei jedem Gang. Optisch und geschmacklich wirklich absolutes TOP-Niveau. Dazu gab es eine perfekte Weinauswahl. Wir haben den Abend sehr genossen und sagen Christoph und seinem phantastischen Team nochmals herzlichen Dank ????????
Wir lieben das Haerlin ! Die 2 Sterne sind untertrieben denn wir finden 3 Sterne wären angemessen. Diesmal hatten wir den Chefs Table gebucht. Das bedeutet man sitzt in der Küche und ist live dabei wenn die vielen magischen Hände die Zaubereien auf den Tellern anrichten. Ein tolles Erlebnis. Wir kommen 4 x pro Jahr und jedes Mal sind wir begeistert ????
Wir besuchten vor kurzem die schöne Stadt Hamburg und wollten dort einmal das Restaurant Haerlin im Hotel „Vier Jahreszeiten“ besuchen. Das Haerlin ist sehr edel, hell und luxuriös eingerichtet. Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Tisch geleitet, welcher uns einen fantastischen Ausblick auf die Binnenalster gewährte. Hierbei wurde uns beiden der Stuhl zurechtgestellt, so dass wir auf den bequemen Stühlen Platz nehmen konnten. Den ganzen Abend über wurden wir freundlich und zuvorkommend, gleichzeitig aber auch unaufdringlich bedient. Ebenfalls einige persönliche Worte konnten wir mit den Bedienungen austauschen. Schließlich steht und fällt ein gutes Restaurant mit der Art und Weise der Kellnerinnen und Kellner. Wir hatten uns das aktuelle 6-Gang-Menü ausgesucht, allerdings ohne Weinbegleitung. Drei Speisen gemäß Menü sagten uns nicht zu, diese wurden aber anstandslos gemäß Ergänzungskarte unserem Wunsch folgend erfolgreich ausgetauscht. Der „Gruß aus der Küche“, die Vorspeisen, Hauptspeisen und auch der „süße Ausklang“ waren genussorientiert und in unseren Augen einfach perfekt. Wir hatten die Messlatte für dieses Restaurant sehr hoch angesetzt und wurden in keinster Weise enttäuscht. Im Hearlin ist der Kunde wirklich noch „König"! Es war für uns ein wunderschöner und genussvoller Abend. Diesen werden wir bestimmt eines Tages wiederholen.