Restaurant Oliv’s Rezensionen
Aufgrund Arbeitstermin am Montag bin ich am Vorabend bzw späten Sonntagabend im Hotel angekommen. Trotz eher später Stunde (20:30) waren sowohl Service als auch Küche extrem auf zack. Salat und Dressing waren überdurchschnittlich lecker, Schnitzel und Bratkartoffeln ebenso auf sehr hohem Niveau, Kartoffeln mit Gewürzen und etwas Pilzen waren perfekt abgestimmt, das Schnitzel butterweich und geschmacklich ebenso eine Wucht. Vorab gab es dreierlei verschiedene frische Brotstücke mit Butter und Sauerrahmaufstrich; auch hier gehobene Qualitaet. Als Nachtisch habe ich Mascarpone Mousse mit Kirschen und einen Espresso gewählt. Auch hier wieder sehr positiv überrascht worden; Mascarpone Mousse hatte wiederum verschiedene Komponenten, sehr gut abgestimmt. Der Espresso war ebenfalls überdurchschnittlich, eine sehr gute Röstung. Dazu sehr kurze Wartezeiten, alles auf den Punkt, sowie freundlicher und professioneller Service. Einziger kleiner Kritikpunkt: die Menüauswahl ist sehr überschaubar, ein oder zwei Gerichte mehr würden nichts schaden - aber anderseits lieber eine kleine Karte, dafür derart perfekt wie heute.
Toller Geschmack, enttäuschender Service (15.12.) Das Abendessen war geschmacklich ein echtes Highlight. Die Speisen waren hervorragend zubereitet, sehr lecker und optisch ansprechend. Auch die Atmosphäre des Restaurants war angenehm, gemütlich und passend für einen schönen Abend. Leider wurde der Gesamteindruck durch den Service gestört. Wir wollten nach dem Hauptgang eine *kurze* Pause machen (haben wir auch so gesagt), das Servicepersonal war dann anschließend für uns nicht mehr auffindbar, und wir warteten vergeblich darauf, jemandem Bescheid geben zu können, da wir zu einem bestimmten Zeitpunkt das Restaurant verlassen mussten. Nach über 25 Minuten entschieden wir uns, ohne Nachtisch zu gehen. Doch als wir die Rechnung erfragten, wurde uns mitgeteilt, dass der Nachtisch bereits “abgerufen” sei und wir ihn daher bezahlen mussten. Wir hatten zudem vorher gefragt, ob dies ginge, auch ohne Bezahlung - dies wurde vom anderen anwesenden Kellner bejaht… Nach Beschwerde wurde uns gesagt, dass wir nur 10 Minuten gewartet hatten und Sie die ganze Zeit vor Ort war (dies stimmt nicht, da ich durch das Restaurant gelaufen bin und keinen gesehen habe). Sie war anscheinend an der Rezeption, in so einem Restaurant muss ich aber gewiss nicht der Bedienung durchs Hotel hinterherlaufen… Ist natürlich schwer, Aussage gegen Aussage, wie auch immer… Patzige Antworten, kein Wort darüber zu verlieren, dass der Nachtisch weiter auf der Rechnung ist und zudem dem Kunden ins Gesicht lügen, dass man dauerhaft anwesend war ist aber so oder so ein No-Go. Wirklich schade, die gesamt 3,x Sterne kommen denke ich nicht vom schlechten Essen…
Hatten das Azubi Menü. Service war rude, unaufmerksam und das Essen kam ein Gang jede halbe Stunde. Kleine Portionen, Mais Poularde zu durch, die Farce geschmacklos. Egal. Nachtisch war noch am besten. Viel zu teuer. Vier Leute mit Wasser und zwei Flaschen Rosé kommen auf fast 400€. Sind hungrig heim.