Restaurant Schloss Westerholt Rezensionen
Weihnachtsbrunch. Ein paar Startschwierigkeiten zu Beginn, das Service Personal brauchte etwas, bis es rund lief. Essen war OK (Convenience Food}, hat aber noch Potential für Verbesserungen. Z. B., Schüsseln fürs Müsli, mehr als 1 Zange für Brötchen und Croissant, Brot oder Rührei aus frischen Eiern...oder ganz simpel Schilder am Essen was es denn ist. Unterm Strich, akzeptabel, aber ich würde auch gerne 60 statt 50 Euro zahlen, wenn das Essen "selbstgemacht" wäre.
Leider keine frischen Speisen und kein Gemüse. Der Großteil ist Conveniece Food. Trotzdem lecker für Fans von allem was auf der Speisekarte steht. Sonderwünsche, wie z.B. Salat ohne Dressing werden kaum bzw. falsch umgesetzt.
Das Ambiente der Location entsprach keineswegs den Erwartungen, die man an ein Restaurant im Schloss stellen würde. Wir wurden in einen ungemütlichen und kühlen Nebenraum geleitet, dem es gänzlich an Charme und Charakter fehlte. Abgedecktes Inventar verstärkte diesen wenig einladenden Eindruck zusätzlich. Der Service ließ stark zu wünschen übrig und wirkte äußerst unprofessionell. Während unseres dreistündigen Aufenthalts wurde uns lediglich ein Getränk serviert – nicht aus Mangel an Bestellungen, sondern aufgrund des offensichtlichen Desinteresses des Personals, den Servicegedanken oder Umsatz zu fördern. Es standen lediglich einige wenige Hauptgerichte auf der "Winterkarte' zur Auswahl, von denen bereits um 18:00 Uhr zwei nicht mehr verfügbar waren. Die von uns bestellten Speisen wurden mit gravierenden Zeitabständen serviert, obwohl wir nur zu dritt waren. Nach 45 Minuten wurde zudem ein falsches Gericht gebracht, obwohl das Restaurant keineswegs ausgelastet war. Hinsichtlich der Speisen selbst war die Qualität solide und geschmacklich zufriedenstellend, jedoch ließ der Kaffee deutlich zu wünschen übrig. Zusammenfassend hinterließ der Besuch einen enttäuschenden Eindruck, und wir sehen keinerlei Anlass, dieses Restaurant erneut zu besuchen.