Ohne die Fachkompetenz von Hr. Engel ist die Werkstatt für keine größere Reparatur zu empfehlen. Ich war für die Reparatur der Kopfdichtung am VW Bus T3 dort. Der mir zugesagte erfahrene Monteur hat die Reparatur leider nicht ausgeführt und ein grobmotorischer Kollege durfte übernehmen. Ergebnis: Schäden am Motorblock, Schmutz im Innenbereich, Dieselverlust... Empfang und Kundenannahme ist sehr gut und freundlich
Hatte auf der Durchreise eine Panne. Obwohl es kurz vor Feierabend war, hat man mir geholfen und ein Mitarbeiter ist länger geblieben. Preis- Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung
weiß nicht wirklich, wo anfangen.... Anfang April fuhr mir jemand gegen mein Auto. Nachdem mit der Unfallverursacherin alles geklärt war wollte ich mit meinem alten Auto nach Hauenstein zur Wasgaugarage. Habe vorher dort angerufen und mich angemeldet. Zum vereinbarten Termin vor Ort wurde mir von der Dame an der Anmeldung gesagt, man wisse von nix, man würde mir aber jemanden raus schicken. Wurde auch gemacht. Der junge Mann sah sich das Auto an, man würde da nicht mehr so viel machen (altes Auto), war okay. Die Kollegin würde einen Gutachter anrufen, ich sollte noch mal rein gehen. Und da stand ich dann ewig, wurde ignoriert. Dann die Frage "wen wollen Sie denn?" Wie? "Ja welchen Gutachter?!" Woher soll ich wissen, welche Gutachter es gibt? Es wurde dann jemand angerufen, der noch am gleichen Tag bei mir vorbei kam. Gutachten vorhanden, wieder in die Werkstatt und wieder einmal von der jungen Dame 10 Min. ignoriert. Ja, man würde die Teile bestellen und mich dann anrufen. Dauert ca. eine Woche. Nach 10 Tagen Anruf meinerseits, jaaaaa sie wisse nicht, ob die Teile da sind, sie fragt nach und meldet sich noch am gleichen Tag. Drei Tage später wieder Anruf meinerseits, Lieblingsantwort "das weiß ich nicht" sie meldet sich zurück. Wieder nix. Zwei Tage später hatte ich dann einen jungen Mann am Telefon, der mir mitteilte, dass die Teile schon 10 Tage rumliegen und man sich wundert, warum ich nicht komme. Es wurde ein Termin vereinbart. Bereits beim 1. Gespräch (!!!!!) und jedem weiterem, auch bei Terminvereinbarung, habe ich ausdrücklich mehrmals erwähnt, dass ich für die Zeit der Reparatur ein Leihfahrzeug brauche, um zur Arbeit zu kommen. Ja, sei kein Problem und wird reserviert. Am Morgen des Reparaturtages erschien ich also zur Abgabe meines Autos, frage nach dem Leihauto und sehe in erschrockene Gesichter. Man habe vergessen, dies zu reservieren und habe jetzt auch keins mehr frei. Ob ich denn nicht anderweitig zur Arbeit käme. NEIN, sonst hätte ich ja kein Leihfahrzeug angefragt. Also stand ich da eine Weile, bis man mir irgendwoher ein Leihauto geholt hatte. Wie lange dauert die Reparatur? Ja paar Tage, man ruft mich an. Alles klar. Dienstag bis Freitag; nix. Freitag Nachmittag fahre ich zufällig mit dem Leihfahrzeug an der Werkstatt vorbei und sehe mein Auto auf dem Parkplatz stehen. Fix und fertig. Kein Anruf seitens der Werkstatt. Also reingelaufen, ja der stünde schon seit heute Morgen da. Da hat man wohl vergessen, mich anzurufen. Hätte dann auch nur noch mal drei Tage Leihfahrzeug gekostet. Zusammenfassend muss ich als berufstätige, eingespannte Kundin sagen, sehr schlecht organisiert, eine kleine Enttäuschung. Zwei Punkte gibt es noch für die beiden sehr bemühten jungen Herren, mit denen ich zu tun hatte. Danke! Ansonsten ist so ziemlich alles schief gelaufen. Schade. Mein Sohn und ich hatten nächstes Jahr vor, uns neue Fahrzeuge anzuschaffen und die Wasgau-Garage dafür im Auge. Das hat sich nun aber leider erübrigt.